Sabine Proft


Foto privat
Foto privat

Kontakt

 

E-Mail

 

Website 

Institut Proft Vital

 

Website

Autoren- und Coaching-Seite

Autorin

Persönliches

 

Nach Jahren des Unterwegs-Seins habe ich erkannt: Für mich ist Heimat dort, wo wir uns zu Hause und wohlfühlen. 

Im Februar 2022 haben wir, mein Mann Gerhard Rettinger und ich, das ehemalige Pfarrhaus (1856 erbaut) in Unzhurst erworben.

Wir sind im Oktober von Sasbach dorthin umgezogen und verwirklichen damit eine gemeinsame Vision von einem Haus der spirituellen Gemeinschaft, Kommunikation und des Austausches.

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberachern, in meinem Elternhaus in der Allerheiligenstraße. Von Kindheit an liebe ich alte Häuser mit hohen Decken, Holzbôden und Steintreppen, die noch ihren ganz eigenen Charakter haben. Hier in der Ortenau sind die Wurzeln meiner Ahnen; im Familienstammbaum durch eine heute inzwischen amerikanische Verwandte lückenlos nachweisbar bis 1628. Ich lebe und arbeite gerne hier, obwohl ich öfter in der ganzen Welt zu Hause bin.

 

Mein Beruf

 

Mein Weg zur Spiritualität begann mit einer umfangreichen Ayurvedaausbildung in Deutschland, die ich durch vielzahlige Weiterbildungen in Indien vertieft habe. Als zertifizierte spirituelle Coachin und Yogalehrerin bin ich Mitglied im Verband ayurvedischer Therapeuten und Mediziner und habe eine intensive schamanische Ausbildung absolviert.

Durch die kontinuierliche eigene Praxis und tiefe Erfahrungen habe ich hier, besonders in der ganzheitlichen (holistischen) Heilarbeit, mit den Jahren meine Berufung und besondere Gabe gefunden, die ich mit großer Freude, Begeisterung, Liebe und Hingabe lebe, praktiziere und auch an Schüler weitergebe.  

Auch habe ich erkannt: Spreche ich meine Wahrheit aus dem Herzen heraus,  bewege und bewirke ich damit in anderen Menschen sehr viel. Vor allem eine nachhaltige, tiefe Transformation. Damit sehe ich in meinem Wirken einen wertvollen Beitrag für diese Welt. Ob durch Wort, Bild oder Handlung. 

2006 gründete ich das Institut Proft Vital. 

Mit großer Freude und Liebe widme ich mich all jenen Menschen, die an Wachstum und Entwicklung interessiert sind. Sich für das Wesen der Spiritualität interessieren. In der Liebe erwachen oder erwacht sind und etwas Orientierung für den neuen Weg brauchen. 

 

Meine Bücher

 

Während des ersten Corona-Lockdowns fand ich Zeit, mich endlich auch dem Schreiben und der Fotografie zu widmen, das mir ebenfalls sehr am Herzen liegen. Ich begann, all die gesammelten vollgeschriebenen Notizbücher zu sichten; und so wurde in anderthalb Jahren mein erstes Buch "Wachse.Gedeihe.Erblühe." geboren.

Durch meine Bücher gebe ich mein Erfahren und Wissen auch auf diesem Weg weiter.  

 

Wesentliche Aspekte meines Wissens teile ich in meinen Büchern. Darin berichte ich von wertvollen Impulsen aus meinem Leben sowie aus meiner Arbeit als Begleiterin von Menschen auf deren Heilweg der Verwandlung.

Mein Wissen und meine spirituelle Ausbildung befähigen mich, das Potenzial derer, mit denen ich arbeite, zu erkennen und  zu fördern. Durch klare und liebevolle Impulsgebung kann ich destruktive Verhaltens- und Denkweisen nachhaltig verändern und transformieren.

Mein Wunsch und Ziel ist es, Leuchtturm und Impulsgeber für jene zu sein, die sich ein bestbestimmtes und freies Leben für sich selbst und andere wünschen.

weiterzugeben. Um so Leuchtturm und Impulsgeberin für all Jene zu sein, die sich ein selbstbestimmtes Leben für sich selbst und andere wünschen. 



Veröffentlichungen



Die Bücher sind im Handel sowie signiert bei der Autorin erhältlich.